ÜBER MICH

Ein herzliches "Hallo" aus dem Siegerland!


Ich bin in einem kleinen Dorf im schönen Siegerland (NRW) aufgewachsen. Dort lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen auch heute noch.

Nach meiner Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten im Jahr 2000 entschied ich mich als Quereinsteiger in den Kreativbereich zu wechseln. Nach vielen Weiterbildungen und Kursen habe ich Logos, Geschäftsbriefe, Visitenkarten, Anzeigen, Flyer und Internetseiten gestaltet.

Seit 2018 widme ich ich mich aber hauptsächlich meiner großen Leidenschaft - der Illustration. Ich zeichne lustige & süße Illustrationen mit ganz viel Herz und Charme. Für Kinderbücher, Bilderbücher, Jugendbücher, Cover und Kinderspiele. Meine Arbeiten entstehen überwiegend digital.





Marlit Kraus Illustration
MITGLIEDSCHAFTEN


Illustratoren Organisation e.V.
Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst